Meine Krippe   Alpenländische Landschaftskrippe

Home


Erwin Schröck

4040 Linz
Leonfeldner Straße 76c

Alpenländische Landschaftskrippe von Erwin
Schröck, Hintergrundbild von Franz Lederer.

Zurück

Diese alpenländische Landschaftskrippe habe ich in zweimonatiger Handarbeit 2002 gefertigt. Das Hintergrundbild wurde vom Künstler Franz Lederer gemalt.
Die Krippenfiguren stammen von der Firma L E P I (1983) und wurden mit Figuren anderer Produktionen im Laufe der Jahre auf ca. 40
Stück ergänzt.

Erwin Schröck über sein Hobby:" Ich begann vor ca. 15 Jahren mit meinem Hobby Weihnachtkrippen zu bauen. Meine Erfahrung sammelte ich durch Praxis, Beobachtung, Ausprobieren und auch durch Kontakte zu Krippenschnitzern in den dafür bekannten tiroler Tälern. Die verwendeten Materialien sind reine Naturprodukte wie Zirben- Linden- und Fichtenholz, jahrzehnte alte Holzschindeln, Wurzeln und vieles mehr.
Im Frühjahr 2005 wagte ich meine erste Krippenfigur selbst zu schnitzen. Dabei entwickelte ich meinen eigenen Stil, hingehende in die naive Schnitzerei.
Für Wunschanfertigungen stehe ich jederzeit zur Verfügung."

Kontakt:
Erwin Schröck
A-4040 Linz, Leonfeldner Straße 76c
erschroeck@austromail.at